Die AssenheimerMulfinger Historie

Historie

AssenheimerMulfinger Service- und Gebrauchtwagencenter.

2022

Seit dem 15.12.2022 ist unser Standort in Gaildorf das AssenheimerMulfinger Service- und Gebrauchtwagencenter.

Fusion.

2022

Assenheimer+Mulfinger Rhein-Neckar GmbH & Co. KG und Assenheimer+Mulfinger GmbH & Co. KG sind zum 01.11.2022 fusioniert. Damit werden wir noch enger zusammen wachsen, um die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen und unsere Zukunft zusammen noch stärker zu gestalten.

Zweiräder im Produktportfolio.

2022

AssenheimerMulfinger erweitert sein Produktportfolio um Fahrräder hochwertiger Marken und E-Roller von unu.

Übernahme Neuwagenvertrieb Gramling.

2021

Die Neuwagenverkäufer des Autohauses Gramling werden bei AssenheimerMulfinger angestellt. Sie beraten ihre Kunden jedoch weiterhin in den bekannten Räumlichkeiten.

Bau Parkhaus.

2020

In der Südstraße erstrahlt das neue Parkhaus.

Neuer Schauraum.

2020

Im Heilbronner Betrieb wird der neue moderne Schauraum eröffnet.

Neueröffnung Sinsheim-Rohrbach.

2018

Neueröffnung Autohaus in Sinsheim-Rohrbach.

10 Jahre Autodienst Burkart.

2016

Autodienst Burkart GmbH & Co. KG feiert 10-jähriges Jubiläum.

10 Jahre AutoArenA.

2014

AutoArenA in Neckarsulm-Obereisesheim feiert 10-jähriges Jubiläum.

Übernahme Söhner Betriebe.

2012

Die Assenheimer + Mulfinger GmbH & Co. KG, übernimmt die Söhner KG mit Betrieben in Bad Rappenau, Eppingen und Sinsheim-Rohrbach

100 Jahre.

2011

AssenheimerMulfinger feiert sein 100-jähriges Jubiläum.

Eröffnung Autodienst Burkart.

2006

Eröffnung der freien Werkstatt Autodienst Burkart GmbH & Co. KG in Obereisesheim.

smart Verkauf.

2004

Beginn smart Verkauf in der Südstraße in Heilbronn.

Eröffnung AutoArenA.

2004

Eröffnung des neuen Nutzfahrzeug- und Gebrauchtwagen-Centers AutoArenA in Neckarsulm-Obereisesheim.

Fusion.

1992

Fusion der beiden Mercedes-Benz Vertretungen zur Assenheimer + Mulfinger GmbH & Co. KG

Eröffnung in der Südstraße.

1989

Eröffnung des heutigen Autohauses in der Heilbronner Südstraße durch die Firma Assenheimer.

Eröffnung Nutzfahrzeug-Reparatur.

1972

Eröffnung des Nutzfahrzeug-Reparatur-Betriebes in Obereisesheim durch die Firma Assenheimer.

Mercedes-Benz Vertretung.

1961

Der Mulfinger-Betrieb wird zur Mercedes-Benz Vertretung. Neubau der Firma Assenheimer in der Stuttgarter Straße in Heilbronn (heute Aldi).

Eröffnung Sulzbach.

1945

Die Firma Mulfinger eröffnet eine Fahrrad- und Motorrad-Reparatur in Sulzbach, ab 1947 werden dort auch Autos repariert.

Vertretung.

1927

Die Werkstatt der Firma Assenheimer erhält die Vertretung der inzwischen fusionierten Firma Daimler-Benz.

Erste Heilbronner Spezial Auto-Reparatur
Gründung Spezial Auto-Reparatur.

1911

Gründung der „Ersten Heilbronner Spezial Auto-Reparatur“ durch Emil Assenheimer, die schon sehr bald die Vertretung der Firma Benz erhält.