Sie sind hier:StartseiteUnternehmen Unternehmenskultur

Unsere Unternehmenskultur

AssenheimerMulfinger ist ein Unternehmen mit Tradition, fest verankert in der Gegenwart, den Blick nach vorn gerichtet. Durch unsere Ideen und unser Handeln formen wir alle gemeinsam die Identität des Unternehmens, eine Kultur, die stets im Wandel begriffen ist und doch auf verlässlichen Grundsätzen beruht. Und das seit mehr als 100 Jahren.

Unsere Unternehmenskultur haben wir vor einigen Jahren in Form eines Buches festgehalten. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter hat ein Exemplar dieses Buches bekommen. Jede neue Kollegin und jeder neue Kollege erhält an seinem ersten Arbeitstag das Kultur-Buch.

Darin sind unsere gemeinsamen Werte, unsere Normen und unsere Leitbilder enthalten. Das Buch beschreibt das Wesen unseres Unternehmens.

Jeder Mitarbeiter weiß, was er vom Unternehmen erwarten kann, welche Anerkennung ihm zuteil wird, er weiß, dass wir einen offenen und fairen Umgang untereinander pflegen und auch die Führungskräfte stets ein offenes Ohr für ihn haben. Er weiß aber auch, was das Unternehmen von ihm verlangt, welches seine persönlichen Ziele sind und was er dazu beitragen muss, dass auch er Tag für Tag Teil unserer guten Unternehmenskultur ist. Dazu gehört auch ein respektvoller Umgang untereinander und ein hoher Qualitätsanspruch.

Wir pflegen eine durchgängige Kommunikation. Dazu gehören unsere einmal im Jahr stattfindenden „Gesagt, getan“-Veranstaltungen genauso wie die Regelkommunikations-Termine zwischen den Führungskräften und ihren Mitarbeitern.

Ein Grundvertrauen in unsere Mitarbeiter und eine umweltbewusste Haltung sind für unsere Unternehmenskultur genauso wichtig wie kurze, unbürokratische Entscheidungswege – diese machen schnell und flexibel. Entscheidungen in unserer Autohaus-Gruppe werden zügig getroffen und konsequent umgesetzt.

Zu unserer Unternehmenskultur gehört aber auch, dass wir zu Fehlern stehen und daraus lernen. Weil wir uns gegenseitig wertschätzen und unterstützen, können wir offen miteinander umgehen.

So erreichen Sie uns

Hier finden Sie Ansprechpartner, Wegbeschreibungen und Öffnungszeiten zu allen unseren Standorten.