Elektrofahrzeuge

Entdecken Sie die Welt von Mercedes-Benz.

In der Stadt sind Elektroautos in ihrem Element: volles Drehmoment aus dem Stand heraus, keine lokalen Emissionen und beinahe geräuschlose Fahrt. Erfahren Sie mehr über die vollelektrischen Modelle von Mercedes-Benz und erleben Sie die Zukunft schon heute.

 

Der vollelektrische Antrieb.

  • Keine lokalen Emissionen
  • Maximales Drehmoment ab der ersten Umdrehung
  • Beinahe lautlos
  • Vielfältige Lademöglichkeiten
  • Energie aus einer Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie

Der lokal emissionsfreie Elektroantrieb bietet eine ideale Kombination von Umweltfreundlichkeit, Reichweite und Fahrspaß. Bereits beim Anfahren steht das maximale Drehmoment zur Verfügung – für eine besonders kraftvolle und stufenlose Beschleunigung aus dem Stand.

 

Wie funktioniert ein Elektroauto?

Das Antriebssystem eines batteriebetriebenen Elektroautos besteht aus Elektromotor, Hochvolt-Batterie, Leistungselektronik und Ladegerät. Angetrieben wird das Fahrzeug vom Elektromotor, der seinen Strom aus der Hochvolt-Batterie bezieht. Diese wird sowohl extern am Stromnetz als auch durch Rekuperation während der Fahrt geladen. Dabei ist die Reichweite so hoch, dass nicht nur Fahrten in der Stadt, sondern auch in die weitere Umgebung kein Problem darstellen.

Mercedes-Benz EQ Modelle


Mercedes-Benz EQE Range | WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 19,5-16,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km*. Stand 02.01.2024. Tagesaktuelle Verbrauchswerte finden Sie unter bit.ly/3vZ62tC


Mercedes-Benz EQE 300 | WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 19,5-16,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. EQE 350 | WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 19,5-16,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert) 0. EQE 500 4MATIC | WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 19,5-16,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0*. Stand 02.01.2024. Tagesaktuelle Verbrauchswerte finden Sie unter bit.ly/3vZ62tC

Mercedes eVans und eTransporter

smart EQ Modelle


smart EQ fortwo mit 4,6kW-Bordlader oder optionalem 22kW-Bordlader | WLTP: Stromverbrauch (kombiniert): 18,6-15,7 kWh/100km. CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km*. Stand 02.01.2024. Tagesaktuelle Verbrauchswerte finden Sie unter bit.ly/3vZ62tC


smart EQ fortwo cabrio mit 4,6kW-Bordlader oder optionalem 22kW-Bordlader | WLTP: Stromverbrauch (kombiniert): 18,8-16,1 kWh/100km. CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km*. Stand 02.01.2024. Tagesaktuelle Verbrauchswerte finden Sie unter bit.ly/3vZ62tC

Dienstwagen versteuern: 0,25% für Elektroautos!

Wenn Sie auf einen Firmenwagen mit Elektro-Antrieb umsteigen, sind Sie nicht nur umweltschonender unterwegs, sondern Sie profitieren auch von steuerlichen Vorteilen.

Denn Dienstwagen mit vollelektrischem Antrieb werden nur mit 0,25% des Bruttolistenpreises versteuert.

Voraussetzung: Der Bruttolistenpreis beträgt höchstens 60.000 €. Bei Elektroautos mit einem Bruttolistenpreis von über 60.000 € sind es 0,5%. 

Zum Vergleich: Bei Verbrennern wird 1% Versteuerung angesetzt.

Sie erreichen unseren Online-Vertrieb unter +49 7131 968-0 oder
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* Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich in elektronischer Form einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: https://www.dat.de/co2/

Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.

Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO₂-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO₂-Kosten anhand von drei angenommenen CO₂-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO₂-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info

Fahrzeuge mit der Antriebsart Elektromotor sind befristet von der Kraftfahrzeugsteuer befreit. Die Steuerbefreiung wird bei erstmaliger Zulassung des Elektrofahrzeugs in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum 31.12.2030.