EQS
Die erste vollelektrische Limousine.
Der EQS ist die erste vollelektrische Luxuslimousine von Mercedes. Mit ihm definiert Mercedes-Benz dieses Fahrzeugsement neu. Als erstes Modell steht der EQS zudem auf der modularen Architektur für Elektrofahrzeuge der Luxus- und Oberklasse. Durch die Verschmelzung von Technologie, Design, Funktionalität und Konnektivität begeistert der EQS Fahrer und Passagiere.
Mercedes-Benz EQS 450+ | Energieverbrauch kombiniert: 19,7-16,4 kWh/100 km; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0; CO₂-Klasse: A.* EQS 580 4MATIC | Energieverbrauch kombiniert: 20,9-17,2 kWh/100 km; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0; CO₂-Klasse: A.*
Mercedes-Benz EQS 450+ | Energieverbrauch kombiniert: 19,7-16,4 kWh/100 km; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0; CO₂-Klasse: A.* EQS 580 4MATIC | Energieverbrauch kombiniert: 20,9-17,2 kWh/100 km; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0; CO₂-Klasse: A.*
Bis zu 784 km
rein elektrische Reichweite (WLTP)*
31 Min.
Ladezeit an Schnellladestationen1
0g CO2
Emissionen (kombiniert)
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Weitere Elektroautos von Mercedes‑Benz:
Mercedes-Benz EQA 250 | Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,7-14,4; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0; CO₂-Klasse: A.* EQA 250+ | Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,4-14,4; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0; CO₂-Klasse: A.* EQA 300 4MATIC | Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 18,6-16,7; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0; CO₂-Klasse: A.* EQA 350 4MATIC | Energieverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 18,6-16,7; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0; CO₂-Klasse: A.*
Mercedes-Benz EQB 250+ | Energieverbrauch kombiniert: 17,5-15,2 kWh/100 km; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0; CO₂-Klasse: A.* EQB 300 4MATIC | Energieverbrauch kombiniert: 19,2-17,2 kWh/100 km; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0; CO₂-Klasse: A.* EQB 350 4MATIC | Energieverbrauch kombiniert: 19,2-17,2 kWh/100 km; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0; CO₂-Klasse: A.*
Mercedes-Benz EQE Range | Energieverbrauch kombiniert: 19,5-16,5 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO₂-Klasse: A.*
* Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich in elektronischer Form einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: https://www.dat.de/co2/
Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO₂-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO₂-Kosten anhand von drei angenommenen CO₂-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO₂-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info
Fahrzeuge mit der Antriebsart Elektromotor sind befristet von der Kraftfahrzeugsteuer befreit. Die Steuerbefreiung wird bei erstmaliger Zulassung des Elektrofahrzeugs in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum 31.12.2030.
1 Die Ladezeit entspricht 10–80 % Vollladung bei Verwendung einer DC-Schnellladestation mit Versorgungsspannung 400 V, Strom mindestens 500 A. Die Ladezeit kann abweichen abhängig von verschiedenen Faktoren, wie z.B. Umgebungs- und Batterietemperatur und bei Einsatz zusätzlicher Nebenverbraucher, wie z.B. Heizung.