smart #5
Der größte smart aller Zeiten: Jetzt im smart center Heilbronn.
Der neue smart #5 nicht nur für jedes Abenteuer zu haben. Nein, er ist selbst ein emotionales Abenteuer: Er sieht anders aus, fühlt sich anders an, meistert mühelos unsere täglichen Herausforderungen und ermuntert uns auch mal ungewohnte Wege zu gehen und dabei ganz neue Möglichkeiten zu entdecken.



smart #5: Energieverbrauch kombiniert in kWh/100 km (WLTP):18.4(Pro+ /Premium), 18.5 (Pro), 19.9 (BRABUS/Pulse/Summit Edition); CO₂-Emissionen kombiniert (während des Betriebs des PKW) in g/km (WLTP): 0; CO₂-Klasse: A; elektrische Reichweite (WLTP) in km: 590(Pro+/Premium), 465 (Pro), 540(BRABUS/Pulse/Summit Edition). Abbildung kann optionale Sonderausstattung beinhalten. Den Pflichthinweis zu Verbrauch und CO₂ finden Sie unter: de.smart.com/de/legal/energy-labels/
18 Min.
Extra-schnelles Laden von 10 auf 80%*
Konnektivität
halten Sie sich vernetzt mit Ihrem smart #5
Bis zu 590 km
Reichweite*
5
Sitze
Der smart #5 ist das dritte Fahrzeug im Portfolio der Marke. Neben dem smart #1 und #3 ist der smart #5 ein weiteres Premium-SUV, das mit modernstem elektrischem Antrieb und einem nahtlosen, intelligenten Cockpit überzeugt.
* Die nach WLTP ermittelten Reichweiten beinhalten auch die durch Rekuperation (Energierückgewinnung beim Bremsen) erzielte Messreichweite. Der individuelle Fahrstil und das Fahrverhalten, die Geschwindigkeit, das Beschleunigungsverhalten, die Außentemperatur, die Topografie und der Einsatz von Elektrofahrzeugen haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite und können diese unter Umständen verringern oder sogar erhöhen. Je nach Fahrbedingungen können die tatsächlichen Werte von den angegebenen Werten abweichen.
smart #5: Die Ladezeit der Batterie kann in Abhängigkeit von diversen Randbedingungen wie verschiedenen Umgebungs- und Batterietemperaturen, verfügbaren Leistungen und anderen Einschränkungen (z. B. lokalen gesetzlichen Bestimmungen, technischen Normen, Schieflastgrenzen) sowie der Nutzung der Fernbedienungsfunktion (z. B. ferngesteuerte Klimaanlage, Vorheizen des Fahrzeugs usw.) variieren.
Mit einer 3-phasigen Stromversorgung kannst du mit bis zu 22 kW laden und unter Optimalbedingungen in nur 5,5 Stunden von 10 % auf 100 % Ladezustand (SOC/State of Charge) kommen (außer smart #5 Pro, der nur mit einem 11-kW-3-Phasen-Onboard-Charger erhältlich ist, mit dem er in 8,5 Stunden von 10 % auf 100 % SOC lädt). Mit einer DC-Schnellladestati
** Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich in elektronischer Form einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: https://www.dat.de/co2/
Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO₂-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO₂-Kosten anhand von drei angenommenen CO₂-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO₂-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info
Fahrzeuge mit der Antriebsart Elektromotor sind befristet von der Kraftfahrzeugsteuer befreit. Die Steuerbefreiung wird bei erstmaliger Zulassung des Elektrofahrzeugs in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum 31.12.2030.