Van und Transporter

Mercedes-Benz Elektrotransporter


Mercedes-Benz eCitan Kastenwagen | Energieverbrauch (kombiniert): 20,9-18,8 kWh/100 km. CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A.*

 


Mercedes-Benz eCitan Tourer | Energieverbrauch (kombiniert): 20,7-18,9 kWh/100 km. CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A.*

 

Mercedes-Benz EQT | Energieverbrauch (kombiniert): 21,8-19,3kWh/100 km | CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km | CO₂-Klasse: A.*


Mercedes-Benz EQV | Energieverbrauch (kombiniert): 29,4-26.4 kWh/100 km. CO₂-Emission (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A.*


Mercedes-Benz eVito Tourer | Energieverbrauch (kombiniert): 29,3-25,8 kWh/100 km. CO₂-Emission (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A.*


Mercedes-Benz eVito Kastenwagen | Energieverbrauch (kombiniert): 26.5-24.5 kWh/100 km. CO₂-Emission (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A.*


Mercedes-Benz eSprinter Kastenwagen | Energieverbrauch (kombiniert): 37.1-24.2 kWh/100 km. CO₂-Emission (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A.*

Mercedes Vans und Transporter

MAXUS Transporter

Ihre Ansprechpartner.

Jürgen Anderl

Verkäufer Transporter Obereisesheim

Telefon: 07132 9758-804

Saliba Joseph

Verkäufer Transporter Obereisesheim

Telefon: 07132 9758-708

Bernd Schrank

Verkäufer Transporter Obereisesheim

Telefon: 07132 9758-806

Stephan Holighaus

Verkäufer Transporter Öhringen

Telefon: 07941 9114-917

Harald Söhner

Verkäufer Transporter Sinsheim-Rohrbach

Telefon: 07261 691-346

Max Kirstätter

Verkäufer Transporter Mosbach

Telefon: 06261 636-139

Moritz Apfelbach

Verkäufer Transporter und Vans / MAXUS Experte

Telefon: 07132 9758-725

Van und Transporter WLTP Angaben.

Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionswerte und Stromverbrauch aller an diesem Verkaufsort ausgestellten oder bestellbaren Transporter mit Pkw-Zulassung der Marke Mercedes-Benz nach WLTP.

* Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich in elektronischer Form einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: https://www.dat.de/co2/

Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.

Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO₂-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO₂-Kosten anhand von drei angenommenen CO₂-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO₂-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info

Fahrzeuge mit der Antriebsart Elektromotor sind befristet von der Kraftfahrzeugsteuer befreit. Die Steuerbefreiung wird bei erstmaliger Zulassung des Elektrofahrzeugs in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum 31.12.2030.