Praktikum

Deine Woche im echten Berufsleben: damit du auf den Geschmack kommst.

Niemand kann in die Zukunft schauen. Aber du kannst dir ein Bild machen, wie es nach der Schule für dich weitergehen könnte. Denn um herauszufinden, was dir wirklich Spaß macht, musst du es ausprobieren. Auch wenn du noch weit davon entfernt bist, eine Entscheidung für deine Zukunft zu treffen: Als Praktikant bist du bei uns herzlich willkommen. Was du mitbringen solltest: ein grundsätzliches Interesse an Autos und Offenheit für neue Erfahrungen und Begegnungen.

Hier bewerben

Jeder Tag wird dir etwas Neues bringen. Und eine Menge Spaß.

Was machen die da eigentlich bei AssenheimerMulfinger den ganzen Tag? Bewirb dich für ein Schülerpraktikum und finde es heraus! Die Berufe, in die du bei uns hineinschnuppern kannst, sind Automobilkaufmann (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) und Kfz-Mechatroniker (m/w/d). Du verbringst einige Tage in einem unserer Betriebe, und wir versprechen dir: Langweilig wird es dir nicht werden. Dafür passiert bei AssenheimerMulfinger einfach zu viel – und du bist mittendrin.

Bei uns kannst du was erleben. Hast du Lust?

Wir finden es wichtig, dass Praktikanten fest in unseren Arbeitsalltag eingebunden sind. Du lernst die Werkstatt von innen kennen und bekommst Einblicke in die jeweiligen Abteilungen. Unsere Azubis berichten dir, wie ihnen ihr Beruf gefällt und warum sie sich dafür entschieden haben. Du hast feste Ansprechpartner, die dich begleiten und deine Fragen beantworten. Und natürlich bekommst du am Ende deines Praktikums von uns eine schriftliche Beurteilung. Für die Zukunft.