Ausbildung – Automobilkaufmann (m/w/d)

Automobilkaufleute sind Allrounder, und zwar im positivsten Sinne. Jeder Azubi lernt im Laufe der drei Jahre alle für seine Ausbildung wichtigen Abteilungen des Unternehmens kennen. So findest du am besten heraus, welcher Bereich dir am meisten liegt.

Wir vermitteln dir alle Basics: kaufmännisches Fachwissen und die technischen Grundkenntnisse. Hast du ein gutes Händchen für alles Organisatorische? Dann bist du klar im Vorteil. Denn zu den Aufgaben von Automobilkaufleuten gehört, dass sie Gespräche mit Kunden führen, sich um die Buchhaltung kümmern, Termine vereinbaren und anstehende Servicearbeiten koordinieren.

Die dreijährige kaufmännische Ausbildung ist dual aufgebaut: Du wirst nicht nur viel Zeit in unseren Autohäusern verbringen, sondern auch in der Berufsschule. Die Mischung macht's!

Hier bewerben

Mach nicht, was alle machen. Mach, was zu dir passt. Mit uns.

Es kann sein, dass du Zweifel hast. Das gehört dazu. Wir möchten dich ermutigen, dich auf einen Weg einzulassen, der dir im Moment passend und reizvoll erscheint. Das bedeutet nicht, dass du damit schon jetzt deine gesamte berufliche Zukunft definierst. Aber du machst einen ersten Schritt nach vorn. Das erfordert immer etwas Mut.

Wenn du noch zögerst, dann schau dir doch unsere Ausbildungsbroschüre an. Darin beschreiben wir ausführlich, was dich erwartet und wie wir uns eine Zusammenarbeit mit dir vorstellen. 

Ausbildungsbroschüre ansehen

Brauchst du Starthilfe? Unsere Tipps für deine Bewerbung.

Aller Anfang ist schwer. Und gerade, wenn man wie du noch ganz am Beginn seines beruflichen Weges steht, kann etwas Starthilfe nicht schaden. Damit dir die Orientierung leichter fällt, haben wir ein paar Bewerbungstipps für dich zusammengestellt.

Bewerbungstipps