Sie sind hier:StartseiteKarriereAusbildung Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker m/w

Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker m/w

Du schraubst nicht nur gern, was das Zeug hält, sondern hast auch Feingefühl in Deinen Händen und Freude am Umgang mit Kunden? Du packst gerne kräftig mit an, arbeitest zwischendurch aber auch gerne am Computer und bist ein Allroundtalent? Dann ist der Beruf des  Karosserie- und Fahrzeugbaumechanikers m/w genau der Richtige für dich.

Der nächste Ausbildungsbeginn als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker m/w ist der 01.09.2020. Bewerben könnt ihr euch ab Frühjahr 2019.

aufgaben & schwerpunkte:

Während der dualen Ausbildung wirst du in unserer Karosserieabteilung eingesetzt, aber auch Zeit in der Berufsschule verbringen. Dort bekommst du das wesentliche theoretische Know-how in Fächern wie Fahrzeugaufbau und Technik vermittelt, lernst aber auch praktische Fertigkeiten wie schweißen, kleben, nieten oder löten – mit einem Werkzeug in der Hand solltest du dich einfach wohlfühlen. Aber auch ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und ein Gespür für Formen und Materialien sind sehr relevant. Kontakt mit Kunden und die Erledigung von Computerarbeit machen ebenfalls einen wichtigen Teil deines Berufsalltags aus.

Ausbildungsdauer: 3 1/2 Jahre.

Der nächste Ausbildungsbeginn als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker m/w ist der 01.09.2020. Bewerben könnt ihr euch ab Frühjahr 2019.

 

voraussetzungen:

    • ein guter Hauptschulabschluss
    • Begeisterung für Autos und innovative Technologien
    • handwerkliches und feinmotorisches Geschick
    • ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und ein Gespür für Formen
    • Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
    • Freude an der Arbeit im Team

    Gib Deinem Berufsleben mehr Facetten.
    Lebe Mercedes-Benz.

    gemeinsam an der zukunft bauen

    Die rasante Entwicklung der Automobilbranche birgt für dich eine Menge Potenzial und Chancen. Aber du brauchst auch eine große Portion Neugier und Lust darauf, immer wieder etwas Neues dazuzulernen. Wir möchten gemeinsam mit dir den Grundstein legen: durch eine Ausbildung, die dich begeistert und dich weiterbringt.

    So erreichen Sie uns

    Hier finden Sie Ansprechpartner, Wegbeschreibungen und Öffnungszeiten zu allen unseren Standorten.