Gesundheitsvorsorge bei AssenheimerMulfinger

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen.

Deshalb gibt es bei uns Gesundheitstage zu den Themen Entspannung, Ernährung, Bewegung und Stressbewältigung – jeder, der daran teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen.

Darüber hinaus werden die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden regelmäßig durch einen Betriebsarzt begutachtet. Damit vergewissern wir uns, dass die Ergonomie der Büroarbeitsplätze und der richtige Lichteinfall an den Bildschirmplätzen gegeben ist und beispielsweise auch die Hebewerkzeuge korrekt eingesetzt werden.

Wo es dann doch einmal nötig ist, werden selbstverständlich die erforderlichen Maßnahmen getroffen, um unseren Mitarbeitern eine bestmögliche Ausstattung ihres Arbeitsplatzes zu gewährleisten.

Kurz gesagt: wir wollen die Besten und tun alles dafür, dass sie bei uns bleiben! Daher sind unsere wichtigsten Grundsätze ein guter Umgang untereinander, ein offenes Miteinander und Arbeiten in einem angstfreien und durch gegenseitiges Vertrauen geprägten Klima. 

Als Team geben wir unser Bestes für die Gesundheit.

Ein großes Team unseres Autohauses nimmt jedes Jahr an Firmenläufen in Heilbronn, Öhringen und Sinsheim teil. Bewegung ist einfach wichtig für unsere Gesundheit – das weiß jeder. Und im Team macht´s gleich noch viel mehr Spaß. Persönliche Bestleistungen sind uns dabei nicht wichtig. Was zählt, ist der Gedanke, dabei zu sein.