Sie sind hier:StartseiteKarriere Praktikum

Schülerpraktikum bei AssenheimerMulfinger

Und … was willst Du mal beruflich machen?
Eine Frage, die so banal klingt und doch so schwer zu beantworten ist. Was mit Menschen? Was Technisches? Was mit körperlicher Arbeit oder lieber einen Bürojob?

Werf doch einen Blick hinter die Kulissen der AssenheimerMulfinger-Gruppe und mach ein Schülerpraktikum in einem unserer Betriebe.

Hier online bewerben!

Innerhalb einer Woche erhältst Du einen Einblick in den Arbeitsalltag als

Automobilkaufmann m/w
Kfz-Mechatroniker m/w
Fachkraft für Lagerlogistik m/w

Sicherlich hilft Dir das Praktikum bei der wichtigen Entscheidung weiter, welches der richtige Beruf für Dich ist

Ein sicherer Job.
Was bedeutet das überhaupt, sicher?

Der sicherste Beruf ist der, auf den du wirklich Lust hast. Einer, mit dem du dich wohlfühlst. Der deinen Interessen entspricht und für den du gerne morgens früh aufstehst. Und wenn dieser Beruf dann auch noch einer mit Perspektive ist, in einem seriösen, zukunftsorientierten Unternehmen mit gutem Ruf, das sich für dich einsetzt, dann ist das ein großer Pluspunkt. Ganz sicher. Leichte Zweifel sind vor der Wahl eines Ausbildungsberufs ganz natürlich. Doch eine Entscheidung zu treffen heißt nicht, dass deine gesamte berufliche Zukunft in Stein gemeißelt ist. Es bedeutet, dass du dich bewusst und mit Lust auf einen Weg einlässt, der dir zum jetzigen Zeitpunkt interessant und sinnvoll erscheint. Als erster Schritt einer langen beruflichen Reise, die immer wieder neue Chancen und Richtungen für dich bereithalten wird. Das ist gut so, es bringt dich weiter, vor allem auch als Mensch. Also mach nicht, was alle machen. Mach, was zu dir passt. Bei uns, mit uns.

So erreichen Sie uns

Hier finden Sie Ansprechpartner, Wegbeschreibungen und Öffnungszeiten zu allen unseren Standorten.