AssenheimerMulfinger

AssenheimerMulfinger ist ein Unternehmen mit Tradition, fest verankert in der Gegenwart, den Blick nach vorn gerichtet.

Durch unsere Ideen und unser Handeln formen wir alle gemeinsam die Identität des Unternehmens, eine Kultur, die stets im Wandel begriffen ist und doch auf verlässlichen Grundsätzen beruht. Und das seit mehr als 100 Jahren.

Unsere Unternehmenskultur haben wir vor einigen Jahren in Form eines Buches festgehalten. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter hat ein Exemplar dieses Buches bekommen. Jede neue Kollegin und jeder neue Kollege erhält an seinem ersten Arbeitstag das Kultur-Buch.

Darin sind unsere gemeinsamen Werte, unsere Normen und unsere Leitbilder enthalten. Das Buch beschreibt das Wesen unseres Unternehmens.

Jeder Mitarbeiter weiß, was er vom Unternehmen erwarten kann, welche Anerkennung ihm zuteil wird, er weiß, dass wir einen offenen und fairen Umgang untereinander pflegen und auch die Führungskräfte stets ein offenes Ohr für ihn haben. Er weiß aber auch, was das Unternehmen von ihm verlangt, welches seine persönlichen Ziele sind und was er dazu beitragen muss, dass auch er Tag für Tag Teil unserer guten Unternehmenskultur ist. Dazu gehört auch ein respektvoller Umgang untereinander und ein hoher Qualitätsanspruch.

Über 450 Mitarbeiter.

AssenheimerMulfinger ist groß. Daher beschäftigen wir viele verschiedene Menschen in den verschiedensten Bereichen: Von der Verwaltung, übers Marketing bis hin zu Service und Verkauf von Lkw, Trapo und Pkw. 

Historie.

Übernahme Neuwagenvertrieb Gramling.

2021

Die Neuwagenverkäufer des Autohauses Gramling werden bei AssenheimerMulfinger angestellt. Sie beraten ihre Kunden jedoch weiterhin in den bekannten Räumlichkeiten.

Bau Parkhaus.

2020

In der Südstraße erstrahlt das neue Parkhaus.

Neuer Schauraum.

2020

Im Heilbronner Betrieb wird der neue moderne Schauraum eröffnet.

Neueröffnung Sinsheim-Rohrbach.

2018

Neueröffnung Autohaus in Sinsheim-Rohrbach.

10 Jahre Autodienst Burkart.

2016

Autodienst Burkart GmbH & Co. KG feiert 10-jähriges Jubiläum.

10 Jahre AutoArenA.

2014

AutoArenA in Neckarsulm-Obereisesheim feiert 10-jähriges Jubiläum.

Übernahme Söhner Betriebe.

2012

Die neu gegründete Assenheimer + Mulfinger Rhein-Neckar GmbH & Co. KG, eine hundertprozentige Tochter der Assenheimer + Mulfinger GmbH & Co. KG, übernimmt die Söhner KG mit Betrieben in Bad Rappenau, Eppingen und Sinsheim-Rohrbach

100 Jahre.

2011

AssenheimerMulfinger feiert sein 100-jähriges Jubiläum.

Eröffnung Autodienst Burkart.

2006

Eröffnung der freien Werkstatt Autodienst Burkart GmbH & Co. KG in Obereisesheim.

smart Verkauf.

2004

Beginn smart Verkauf in der Südstraße in Heilbronn.

Eröffnung AutoArenA.

2004

Eröffnung des neuen Nutzfahrzeug- und Gebrauchtwagen-Centers AutoArenA in Neckarsulm-Obereisesheim.

Fusion.

1992

Fusion der beiden Mercedes-Benz Vertretungen zur Assenheimer + Mulfinger GmbH & Co. KG

Eröffnung in der Südstraße.

1989

Eröffnung des heutigen Autohauses in der Heilbronner Südstraße durch die Firma Assenheimer.

Eröffnung Nutzfahrzeug-Reparatur.

1972

Eröffnung des Nutzfahrzeug-Reparatur-Betriebes in Obereisesheim durch die Firma Assenheimer.

Mercedes-Benz Vertretung.

1961

Der Mulfinger-Betrieb wird zur Mercedes-Benz Vertretung. Neubau der Firma Assenheimer in der Stuttgarter Straße in Heilbronn (heute Aldi).

Eröffnung Sulzbach.

1945

Die Firma Mulfinger eröffnet eine Fahrrad- und Motorrad-Reparatur in Sulzbach, ab 1947 werden dort auch Autos repariert.

Vertretung.

1927

Die Werkstatt der Firma Assenheimer erhält die Vertretung der inzwischen fusionierten Firma Daimler-Benz.

Erste Heilbronner Spezial Auto-Reparatur
Gründung Spezial Auto-Reparatur.

1911

Gründung der „Ersten Heilbronner Spezial Auto-Reparatur“ durch Emil Assenheimer, die schon sehr bald die Vertretung der Firma Benz erhält.