Pioniere der eMobilität
Zukunftssicher unterwegs.
Wer das Klima schützen will, kommt an elektrifizierten Fahrzeugen nicht vorbei. Batterie- und Brennstoffzelle bieten die Chance auf lokal CO₂-neutralen Transport – weshalb Mercedes-Benz Trucks schon früh mit der Entwicklung begonnen hat und heute konkrete Lösungen präsentieren kann: Bei zahlreichen Kunden hat sich der eActros bereits im realen Einsatz bewährt, die Markteinführung war im Juni 2021. Und das ist nur der Auftakt, denn bis 2039 wird Mercedes-Benz für fast jeden Bedarf die passende elektrifizierte Lösung im Programm haben. Von der leichten Verteilerlösung bis hin zum schweren internationalen Fernverkehr. Ein klares Bekenntnis zum Pariser Klimaschutzabkommen.
So geht es weiter.
Die Zukunft der eMobilität.
Leise, effizient und lokal CO₂-neutral im schweren Verteilerverkehr unterwegs. Dafür steht der batterieelektrische eActros, der seine Markteinführung am 30. Juni 2021 feierte. Schon ein Jahr später wird der Spezialist für urbane Aufgaben das Portfolio bereichern: Wie der eActros ist dann auch der eEconic als rein batteriebetriebene Variante erhältlich. Optimal für größere Distanzen aufgestellt ist der batterieelektrisch angetriebene eActros LongHaul mit geplanter Serienreife ab 2024. Der Brennstoffzellen-Konzept-Lkw Mercedes-Benz GenH2 Truck hatte ebenfalls jüngst Premiere und wird voraussichtlich schon 2023 in die Kundenerprobung gehen.