EQA

Elektrisch, sportlich, kompakt.

Der neue EQA verbindet Fahrspaß mit einer hohen Alltagstauglichkeit. Als enger Verwandter des GLA bringt er alle begeisternden Eigenschaften dieses Fahrzeugs mit und kombiniert sie mit einem effizienten Elektroantrieb. Lernen Sie den neuen Athleten von Mercedes-Benz kennen.

 


Mercedes-Benz EQA 250 | WLTP: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,7-14,4; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. EQA 250+ | WLTP: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,4-14,4; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. EQA 300 4MATIC | WLTP: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 18,6-16,7; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. EQA 350 4MATIC | WLTP: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 18,6-16,7; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0*. Stand 02.01.2024. Tagesaktuelle Verbrauchswerte finden Sie unter bit.ly/3vZ62tC

 

EQA konfigurieren
Aktuelle Daten und Preisliste
Leasingangebote

Mercedes-Benz EQA 250 | WLTP: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,7-14,4; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. EQA 250+ | WLTP: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,4-14,4; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. EQA 300 4MATIC | WLTP: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 18,6-16,7; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. EQA 350 4MATIC | WLTP: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 18,6-16,7; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0*. Stand 02.01.2024. Tagesaktuelle Verbrauchswerte finden Sie unter bit.ly/3vZ62tC

 

402-438 km

rein elektrische Reichweite (WLTP)*

30 Min.

Ladezeit an Schnellladestationen1

0g CO2

Emissionen (kombiniert)

EQA Design.

Elektrisierend auf den ersten Blick.

EQA heißt der neue Einstieg in die vollelektrische Fahrzeugwelt von Mercedes-Benz. Die dynamische Gestaltung seiner SUV-Karosserie signalisiert, dass reichlich Fahrspaß an Bord ist. Der EQA besitzt die typische Frontgestaltung: einen Black-Panel-Grill mit Zentralstern. Weiteres, prägnantes Designmerkmal der vollelektrischen Fahrzeugwelt von Mercedes-Benz ist das Leuchtenband vorne und hinten.

EQA Interieur.

Mit jeder Faser in eine neue Ära.

Hinweise auf den elektrischen Charakter im Interieur des EQA geben abhängig von der Ausstattungslinie ein neuartig hinterleuchtetes Zierteil und roségoldfarbene Dekorelemente an den Lüftungsdüsen, Sitzen und dem Fahrzeugschlüssel. Die Sitzposition fällt SUV-typisch hoch und aufrecht aus – komfortabel nicht nur zum Ein- und Aussteigen, sondern gut auch für die Rundumsicht.

Lust auf eine Probefahrt?

Einfach Probefahrt vereinbaren, einsteigen und die Fahrt genießen!

Weitere Elektroautos von Mercedes‑Benz:

Vordere Seitenansicht EQB

Elektromobilität in der Familienpackung.

Exklusiv, dynamisch, vollelektrisch – für alle Sinne.

Vordere Seitenansicht EQS

Die erste vollelektrische Limousine.


Mercedes-Benz EQB 250+ | WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 17,5-15,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. EQB 300 4MATIC | WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 19,2-17,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. EQB 350 4MATIC | WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 19,2-17,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0*. Stand 02.01.2024. Tagesaktuelle Verbrauchswerte finden Sie unter bit.ly/3vZ62tC


Mercedes-Benz EQE 300 SUV | WLTP: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 21,1-17,7; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. EQE 350+ SUV | WLTP: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 20,8-17,7; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. EQE 350 4MATIC SUV | WLTP: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 21,8-18,3; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. EQE 500 4MATIC SUV | WLTP: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 21,9-18,4; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0*. Stand 02.01.2024. Tagesaktuelle Verbrauchswerte finden Sie unter bit.ly/3vZ62tC


Mercedes-Benz EQS 450+ | WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 19,7-16,4 kWh/100 km; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. EQS 580 4MATIC | WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 20,9-17,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0*. Stand 02.01.2024. Tagesaktuelle Verbrauchswerte finden Sie unter bit.ly/3vZ62tC

 

Sie erreichen unseren Online-Vertrieb unter +49 7131 968-0 oder
per Email onlineberatung@assenheimer-mulfinger.de

Jetzt neu:

Kontaktieren Sie uns auch per WhatsApp! Einfach und Schnell.

WhatsApp-Nummer: +49 7131 968-149

* Stromverbrauch und Reichweite wurden auf der Grundlage der VO 2017/1151/EU ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite sind abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Die Angaben beziehen sich nicht auf einzelne Fahrzeuge, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Der individuelle Wert eines Fahrzeugs variiert in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattung. Ab Januar 2021 sind die Mitgliedstaaten der Europäischen Union verpflichtet, dafür zu sorgen, dass für neue Pkw, die ausgestellt bzw. zum Kauf oder zum Leasing angeboten werden, mit Verbrauchs- und Emissionsangaben nach dem neuen Prüfzyklus WLTP geworben wird. An der Novellierung der deutschen Pkw-EnVKV, durch die diese Verpflichtungen im deutschen Recht umgesetzt werden sollen, wird derzeit gearbeitet; ihre Fertigstellung verzögert sich allerdings. Für eine Reihe von Neufahrzeugen stehen keine NEFZ-Werte mehr zur Verfügung und können daher nicht mehr angegeben werden. Für die Verbraucherinnen und Verbraucher ist es daher sinnvoll, über die realitätsnäheren WLTP-Werte informiert zu werden. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich, sowie unter www.dat.de.

 

Der zertifizierte elektrische Verbrauch wird in der Regel mit maximaler AC Ladeleistung durch ein Mode 3 Kabel bestimmt. Daher wird empfohlen, Fahrzeuge mit einer HV-Batterie bevorzugt an einer Wallbox oder einer AC-Ladestation mit einem Mode 3 Kabel zu laden, um kürzere Ladezeiten und einen besseren Ladewirkungsgrad zu erreichen.