Fahrer steigt in EQS, Wasserlandschaft im Hintergrund

EQS

Die erste vollelektrische Limousine.

Der EQS ist die erste vollelektrische Luxuslimousine von Mercedes. Mit ihm definiert Mercedes-Benz dieses Fahrzeugsement neu. Als erstes Modell steht der EQS zudem auf der modularen Architektur für Elektrofahrzeuge der Luxus- und Oberklasse. Durch die Verschmelzung von Technologie, Design, Funktionalität und Konnektivität begeistert der EQS Fahrer und Passagiere.


Mercedes-Benz EQS 450+ | WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 19,7-16,4 kWh/100 km; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. EQS 580 4MATIC | WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 20,9-17,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0*. Stand 02.01.2024. Tagesaktuelle Verbrauchswerte finden Sie unter bit.ly/3vZ62tC

 

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Mercedes-Benz EQS 450+ | WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 19,7-16,4 kWh/100 km; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. EQS 580 4MATIC | WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 20,9-17,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0*. Stand 02.01.2024. Tagesaktuelle Verbrauchswerte finden Sie unter bit.ly/3vZ62tC

 

Bis zu 784 km

rein elektrische Reichweite (WLTP)*

31 Min.

Ladezeit an Schnellladestationen1

0g CO2

Emissionen (kombiniert)

Zukunft erfahren:

DRIVE PILOT.

Bei hohem Verkehrsaufkommen können Sie den DRIVE PILOT auf dem deutschen Autobahnnetz unter bestimmten Voraussetzungen bis zu den gesetzlich erlaubten 60 km/h verwenden. Die Bedien­elemente dafür befinden sich über der Daumenmulde rechts und links am Lenkrad. In aktiviertem Modus, regelt DRIVE PILOT Geschwindigkeit und Abstand und führt das Fahrzeug souverän innerhalb der Spur.

Als Sonderausstattung für die S-Klasse sowie für den vollelektrischen EQS bestellbar.

Weißer Innenraum mit MBUX Hyperscreen
EQS Interieur.

Innenraum-Komfort.

Was den besonderen Komfort des EQS von Mercedes-Benz ausmacht, ist zunächst unsichtbar: die eigens entwickelte Elektro-Plattform. Sie ermöglicht nicht nur großzügige Platzverhältnisse im Innenraum, sondern in Verbindung mit verschiedenen Maßnahmen zur Reduzierung der Fahrgeräusche auch eine besondere Ruhe. Also lehnen Sie sich zurück! Absolutes Highlight im Interieur ist der MBUX Hyperscreen. Diese große, gewölbte Bildschirmeinheit zieht sich schwungvoll nahezu von A-Säule bis A-Säule.

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Mercedes-Benz EQA 250 | WLTP: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,7-14,4; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. EQA 250+ | WLTP: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,4-14,4; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. EQA 300 4MATIC | WLTP: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 18,6-16,7; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. EQA 350 4MATIC | WLTP: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 18,6-16,7; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0*. Stand 02.01.2024. Tagesaktuelle Verbrauchswerte finden Sie unter bit.ly/3vZ62tC

 


Mercedes-Benz EQB 250+ | WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 17,5-15,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. EQB 300 4MATIC | WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 19,2-17,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. EQB 350 4MATIC | WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 19,2-17,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0*. Stand 02.01.2024. Tagesaktuelle Verbrauchswerte finden Sie unter bit.ly/3vZ62tC


Mercedes-Benz EQE Range | WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 19,5-16,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km*. Stand 02.01.2024. Tagesaktuelle Verbrauchswerte finden Sie unter bit.ly/3vZ62tC

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* Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich in elektronischer Form einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: https://www.dat.de/co2/

Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.

Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO₂-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO₂-Kosten anhand von drei angenommenen CO₂-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO₂-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info

Fahrzeuge mit der Antriebsart Elektromotor sind befristet von der Kraftfahrzeugsteuer befreit. Die Steuerbefreiung wird bei erstmaliger Zulassung des Elektrofahrzeugs in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum 31.12.2030.

 

Die Ladezeit entspricht 10–80 % Vollladung bei Verwendung einer DC-Schnellladestation mit Versorgungsspannung 400 V, Strom mindestens 500 A. Die Ladezeit kann abweichen abhängig von verschiedenen Faktoren, wie z.B. Umgebungs- und Batterietemperatur und bei Einsatz zusätzlicher Nebenverbraucher, wie z.B. Heizung.