Sie sind hier:News Der neue GLC

Der neue GLC SUV

Freiheit in ihrer schönsten Form – dafür steht der GLC seit seiner Einführung im Herbst 2015. Wie seine Vorgänger kombiniert der SUV beste Fahreigenschaften auf und neben der Straße mit Geräumigkeit, Funktionalität und Komfort. Dazu kommen in der jüngsten Generation die Weiterentwicklung zukunftsweisender Technologien, das prägnante Design, Konnektivität und Infotainment auf modernstem Niveau. Damit beweist der GLC wieder einmal, wie elegant und souverän sich markentypische Sicherheit und intelligente Anpassungsfähigkeit zu einem gelungenen Ganzen verbinden lassen. Der Marktstart (Verkaufsgreigabe) ist für Mitte 2019 geplant.

Die wichtigsten Weiterentwicklungen des GLC

MBUX - Innovative Telematik: Die Kombination aus den Multimedia-Displays mit Touchscreen-Bedienung, Navigation mit Augmented Reality, intelligenter Sprachsteuerung über die Sprechtaste oder das Schlüsselwort „Hey Mercedes“, Connectivity und das User Interface bringt nun auch den GLC auf den neuesten technischen Stand.

Antrieb: Der GLC erhält die nächste Vierzylinder-Motorengeneration für Benzin- und Dieselmotoren mit gesteigerter Leistung bei deutlich geringerem Kraftstoffverbrauch – bei den Benzinmotoren dank des neuen 48-Volt-Bordnetz mit riemengetriebenem Starter-Generator.

Weiterentwickelte Assistenzsysteme: Der Aktive Abstands-Assistent DISTRONIC und der Aktive Lenk-Assistent unterstützen den Fahrer beim Abstandhalten und Lenken noch komfortabler, so wird die Geschwindigkeit in Kurven oder vor Kreuzungen automatisch angepasst. Der Aktive Lenk-Assistent hilft beim Bilden einer Rettungsgasse und beim Spurwechsel. Das Risiko möglicher Kollisionen kann durch die Abbiegefunktion des Aktiven Brems-Assistenten vermindert werden, indem abgebremst wird, falls der Fahrer Gegenverkehr übersieht.

Gönnen Sie Ihren Augen etwas Besonderes.

Entdecken Sie das Exterieurdesign des neuen GLC SUV: sinnlich und klar wie je, kraftvoll und dominant wie nie.

Das neue Heck: Dynamik ohne Ende.

Das neue Stoßfängerdesign und die sportlichen SUV- Endrohrblenden fallen sofort auf. Die abgeflachten Heckleuchten erstrahlen erstmals serienmäßig in LED.

Die neue AMG Line. Noch mehr AMG.

Die AMG Line imponiert außen mit sportlichen Schürzen und Leichtmetallrädern. Innen sorgen Multifunktions-Sportlenkrad und Sportpedalanlage für AMG Ambiente.

Ein starker Charakter mit ganz neuen Facetten.

Ein auf Wunsch volldigitales Cockpit, ein noch markanteres SUV-Design und höchster Fahrkomfort erwarten Sie.

Aus dem Stand dominant: die neue Front.

Der Kühlergrill noch markanter, die Chromelemente eleganter, der Stoßfänger eindrucksvoller. So strahlt der neue GLC jetzt noch mehr SUV-typische Dominanz und Präsenz aus.