Mercedes-AMG SL Roadster

Die Legende des SL, rasant neu erzählt von Mercedes-AMG. Erleben Sie die Neuauflage einer Ikone – sportlicher, luxuriöser und anziehender als je zuvor. Der neue SL verkörpert Roadster-Genuss ohne Kompromisse.

 

Mercedes-AMG SL Roadster von vorne
Design-Highlights.

Setzt Sie überall in das beste Licht.

Zum ersten Mal in seiner Geschichte wurde der SL komplett von Mercedes-AMG in Affalterbach entwickelt. Seine Herkunft merkt man ihm an, denn hier treffen hochdynamische Fahreigenschaften auf Ausstattungen, die dem Niveau einer Luxuslimousine entsprechen. Prägende Merkmale des Karosseriedesigns sind der große Radstand, die kurzen Überhänge, die lange Motorhaube, der nach hinten versetzte Fahrgastraum mit stark geneigter Frontscheibe und das kräftige Heck. Daraus resultieren die typischen SL Proportionen. Sie geben dem Roadster sein kraftvoll-dynamisches Erscheinungsbild. Im geschlossenen Zustand unterstreicht das nahtlos integrierte Stoffverdeck den puristisch-sportlichen Eindruck. Weitere charakteristische Designelemente sind die flachen DIGITAL LIGHT LED-Scheinwerfer und die LED-Heckleuchten.

Innenraum Mercedes-AMG SL Roadster
Interieur und Raumkonzept.

Mehr Raum für Persönlichkeit.

Handwerkliche Perfektion und innovative Ausstattungen prägen den Innenraum des Mercedes-AMG SL. Das luxuriöse Interieur folgt dem Designkonzept der sinnlichen Klarheit und lässt sich umfassend nach persönlichen Vorstellungen anpassen. Vom emotionalen Motorsound im Innenraum, über das freistehende, in der Neigung verstellbare Zentral-Display bis hin zu individuellen Sitz-Optionen und Polsterungen. Eine dynamisch luxuriöse Erfahrung für 2+2: denn neben der sportlich-tiefen Sitzposition vorn, bietet der Mercedes-AMG SL zwei zusätzliche Sitze im Fond mit feststehender Lehne für die Kleinen der Familie – oder noch mehr Ablagefläche.

 

 

Die SL Tradition.

Geboren im Motorsport.

Geboren im Motorsport: 1952 fährt Mercedes-Benz mit dem 300 SL Rennsportwagen (W 194) großartige internationale Erfolge ein. „SL“ – die beiden Buchstaben stehen für „super–leicht“. Seit 1954 lebt der Mythos SL in Serienfahrzeugen, damals beginnend mit dem legendären 300 SL „Flügeltürer“. Die Faszination ist ungebrochen: Jede Generation setzt die einzigartige Tradition fort. 2021 erscheint die Baureihe R 232.


Mehr zur SL Historie