CLE Cabriolet

Desire unfolds.

Mit dem neuen CLE Cabriolet setzt Mercedes-Benz seine lange Tradition der viersitzigen offenen Traumwagen fort. Expressives Design, intelligente Technik und eine gehobene Ausstattung garantieren Fahrspaß auf exklusivem Niveau. Das Fahrzeug verbindet dynamische Fahreigenschaften mit hohem Alltagskomfort für ganzjährigen Open-Air-Genuss.

CLE Cabriolet konfigurieren

Open-Air-Vergnügen zu jeder Jahreszeit.

Das elektrische Windschottsystem AIRCAP® und die Kopfraumheizung AIRSCARF® sind serienmäßig an Bord. Beide Systeme wurden weiterentwickelt. Sie machen Offenfahren bei kühlen Außentemperaturen noch angenehmer. AIRCAP® besteht aus zwei Elementen: Der Windabweiser an der Frontscheibe lenkt den Luftstrom über die Köpfe der Insassen hinweg. Er fährt auf Knopfdruck aus. Das automatische Windschott hinter den hinteren Kopfstützen reduziert Turbulenzen effizienter. Der AIRSCARF® umströmt Nacken und Hals der Frontinsassen noch wärmer – auch bei ungünstigen Windverhältnissen.

CLE Cabriolet Interieur.

Ein Mosaik aus luxuriösen Highlights im Innenraum verleiht dem neuen CLE Cabriolet ein hochwertiges Gesamtbild auf höchstem Niveau. Eindrucksvolle Details, wie die Instrumententafel und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO in Nappaoptik, sorgen für ein rundum einzigartiges Fahrgefühl – ob mit offenem oder geschlossenem Verdeck.  

Sie erreichen unseren Online-Vertrieb unter +49 7131 968-0 oder
per Email onlineberatung@assenheimer-mulfinger.de

Jetzt neu:

Kontaktieren Sie uns auch per WhatsApp! Einfach und Schnell.

WhatsApp-Nummer: +49 7131 968-149

Mercedes-Benz CLE Cabriolet Range | Energieverbrauch (kombiniert): 8,5-6,7 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 192-152g/km; CO₂-Klassen: G-E.*

* Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich in elektronischer Form einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: https://www.dat.de/co2/

Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.

Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO₂-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO₂-Kosten anhand von drei angenommenen CO₂-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO₂-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info

Fahrzeuge mit der Antriebsart Elektromotor sind befristet von der Kraftfahrzeugsteuer befreit. Die Steuerbefreiung wird bei erstmaliger Zulassung des Elektrofahrzeugs in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum 31.12.2030.