eCitan Kastenwagen
Gewohntes Umfeld. Neues Erlebnis.
Mit dem eCitan Kastenwagen entspricht dieser vollelektrischer Small Van den gewerblichen Bedürfnissen der Ladebeförderung. Hier kann aus zwei verschiedenen Austattungslinien BASE und PRO ausgewählt werden. Außerdem kann bei dem eCitan Kastenwagen zwischen einer Standard Laderaumlänge von 1,81 m und einer Langvariante von 2,17 m entschieden werden.
Mercedes-Benz eCitan Kastenwagen | Energieverbrauch (kombiniert): 20,9-18,8 kWh/100 km. CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; CO₂-Klasse: A.*
284 km
rein elektrische Reichweite (WLTP)*
38 Min.
Ladezeit an Schnellladestationen1
1,81 m und 2,17 m
Laderaumlänge
Ihre Ansprechpartner Van und Transporter.
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Ihr neuer Gebrauchter
Unsere gebrauchten Mercedes-Benz eCitan Kasetnwagen.
Weitere eCitan Modelle
Der Mercedes-Benz eCitan Kastenwagen an unserem Standort Neckarsulm-Obereisesheim erleben.
Für Sie vor Ort.
An unseren Standorten in Baden-Württemberg und dem Rhein-Neckar Gebiet sind wir Ihr Ansprechpartner für Mercedes-Benz Transporter und Nutzfahrzeuge. Lassen Sie sich an unserem Nutzfahrzeug-Standort in Neckarsulm-Obereisesheim zum Kauf oder Leasing Ihres neuen Mercedes-Benz eCitan Kastenwagen beraten. Ganz egal ob Sie auf der Suche nach einem eCitan Neuwagen, einem gebrauchten eCitan, oder einem sofort verfügbaren Vorführwagen sind.
Wir freuen uns auf Sie!
1 Die Ladezeit entspricht 10–80 % Vollladung bei Verwendung einer DC-Schnellladestation mit Versorgungsspannung 400 V, Strom mindestens 300 A. Die Ladezeit kann abweichen abhängig von verschiedenen Faktoren, wie z.B. Umgebungs- und Batterietemperatur und bei Einsatz zusätzlicher Nebenverbraucher, wie z.B. Heizung.
* Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich in elektronischer Form einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: https://www.dat.de/co2/
Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO₂-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO₂-Kosten anhand von drei angenommenen CO₂-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO₂-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info
Fahrzeuge mit der Antriebsart Elektromotor sind befristet von der Kraftfahrzeugsteuer befreit. Die Steuerbefreiung wird bei erstmaliger Zulassung des Elektrofahrzeugs in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum 31.12.2030.