SL Roadster von oben

Mercedes-AMG SL Roadster

A Star is reborn.

Die Legende des SL, rasant neu erzählt von Mercedes-AMG. Erleben Sie die Neuauflage einer Ikone – sportlicher, luxuriöser und anziehender als je zuvor. Der neue SL verkörpert Roadster-Genuss ohne Kompromisse.

Mercedes-AMG SL 43 Roadster | Energieverbrauch kombiniert: 9,4-8,9 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 213-201 g/km; CO₂-Klasse: G.* Mercedes-AMG SL 55 4MATIC+ Roadster | Energieverbrauch kombiniert: 13,2-12,6 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 299-287 g/km; CO₂-Klasse: G.* Mercedes-AMG SL 63 4MATIC+ Roadster | Energieverbrauch kombiniert: 13,2-12,8 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 299-291 g/km; CO₂-Klasse: G.*

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Aktuelle Daten und Preisliste
Vergangenheit und Zukunft.

Faszination SL.

Seit fast sieben Jahrzehnten setzt der Mercedes-Benz SL mit jeder Generation neue Maßstäbe in der Welt der kultivierten luxuriösen Sportwagen. Der neue Mercedes-AMG SL wird diese einzigartige Tradition aus unwiderstehlichen Design und herausragender Technik in die Zukunft führen und neue Highlights definieren.

Facts: „SL“ steht für „super–leicht“. Seit 1954 lebt der Mythos SL in Serienfahrzeugen, damals beginnend mit dem legendären 300 SL „Flügeltürer“.

Interieur.

Das SL Raumkonzept.

Handwerkliche Perfektion und innovative Ausstattungen prägen den Innenraum des Mercedes-AMG SL. Das luxuriöse Interieur folgt dem Designkonzept der sinnlichen Klarheit und lässt sich umfassend nach persönlichen Vorstellungen anpassen. Vom emotionalen Motorsound im Innenraum, über das freistehende, in der Neigung verstellbare Zentral-Display bis hin zu individuellen Sitz-Optionen und Polsterungen. Eine dynamisch luxuriöse Erfahrung für 2+2: denn neben der sportlich-tiefen Sitzposition vorn, bietet der Mercedes-AMG SL zwei zusätzliche Sitze im Fond.

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* Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich in elektronischer Form einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: https://www.dat.de/co2/

Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.

Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO₂-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO₂-Kosten anhand von drei angenommenen CO₂-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO₂-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info

Fahrzeuge mit der Antriebsart Elektromotor sind befristet von der Kraftfahrzeugsteuer befreit. Die Steuerbefreiung wird bei erstmaliger Zulassung des Elektrofahrzeugs in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum 31.12.2030.