Plug-in-Hybride


Verbrauchswerte der abgebildeten Fahrzeuge | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert: 2,7-0,7 l/100 km. Stromverbrauch gewichtet, kombiniert: 26,7-14,9 kWh/100 km. CO2-Emission kombiniert: 62-18 g/km.*

Die Plug-in-Hybride von Mercedes-Benz.

Plug-in-Hybride kombinieren Verbrennungsmotor und Elektroantrieb mit einer Lithium‑Ionen-Batterie, die sich an einer Steckdose laden lässt. In der Stadt kann rein elektrisch gefahren werden, während auf langen Strecken die große Reichweite des Verbrennungsmotors greift. So bleiben Sie flexibel und effizient. Das intelligente Antriebsmanagement unterstützt Sie dabei: Es wählt jederzeit eigenständig die ideale Kombination aus Verbrennungsmotor und E-Motor, um Energie, Leistung und Reichweite in jeder Fahrsituation so effizient wie nur möglich einzusetzen.

 

Mercedes-Benz Modelle


Mercedes-Benz A 250 e Kompaktlimousine | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 18,7‒16,9 kWh/100 km plus 1,1‒0,9 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 6,7‒6 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 26‒20 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: B | CO₂-Klasse bei entladener Batterie: E.*


Mercedes-Benz A 250 e Limousine | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 18,4‒16,6 kWh/100 km plus 1,1‒0,8 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 6,6‒5,9 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 25‒19 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: B | CO₂-Klassen bei entladener Batterie: E-D.*


Mercedes-Benz B 250 e | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 19,2‒17,4 kWh/100 km plus 1,2‒0,9 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 6,9‒6,2 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 28‒21 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: B | CO₂-Klassen bei entladener Batterie: F-E.*


Mercedes-Benz C 300 e Limousine | WLTP: Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert: 0,7-0,5 l/100 km. Stromverbrauch gewichtet, kombiniert: 20,1-18,0 kWh/100km. CO₂-Emissionen kombiniert: 17-12 g/km*.


Mercedes-Benz C 300 e mit EQ Hybrid Technologie | Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 20,5-18,5 kWh/100 km plus 0,8–0,6 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie 7,8–7,0 l/100km | CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 18-13 g/km | CO₂-Klasse gewichtet kombiniert: B | CO₂-Klasse bei entladener Batterie: G-F.* Mercedes-Benz C 300 d e mit EQ Hybrid Technologie | Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 20,9-18,6 kWh/100 km plus 0,6–0,5 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie 5,9-5,4 l/100km | CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 16-12 g/km | CO₂-Klasse gewichtet kombiniert: B | CO₂-Klasse bei entladener Batterie: E.*


CLA 250 e Coupé | Energieverbrauch gewichtet kombiniert: 18,5-16,8 kWh/100 km plus 1,1-0,9 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie 6,7-6,0  l/100km | CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert: 25-19 g/km | CO₂-Klasse gewichtet kombiniert: B | CO₂-Klassen bei entladener Batterie: E-D.*


CLA 250 e Shooting Brake | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 19‒17,1 kWh/100 km plus 1,2‒0,9 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 6,8‒6,1 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 27‒20 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: B | CO₂-Klasse bei entladener Batterie: E.*


Mercedes-Benz GLA 250 e | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 20,4‒18,9 kWh/100 km plus 1,4‒1,1 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 7,3‒6,6 l/100 km | CO₂-Emissionen gewichtet, kombiniert: 31‒24 g/km | CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: B | CO₂-Klassen bei entladener Batterie: F-E.*

Die Technik im Plug-in-Hybrid.

Mercedes-Benz hat für seine Plug-in-Hybride einen modularen Baukasten entwickelt:  Vier- oder Sechszylinder Ottomotoren werden mit Hybrid Modulen und Batterien verschiedener Leistungsstufen kombiniert.

 

1. Verbrennungsmotor

2. Leistungselektronik

3. Hybrid Getriebe inkl. Elektromotor

4. Tankeinfüllstutzen

5. Ladegerät

6. Ladedose

7. Lithium-Ionen-HV-Batterie mit sicheren Energy Space

8. Tank

Dienstwagen versteuern: Nur 0,5% für Plug-in-Hybride!

Wenn Sie auf einen Firmenwagen mit Plug-in-Hybrid-Technik umsteigen, sind Sie nicht nur umweltschonender unterwegs, sondern Sie profitieren auch von steuerlichen Vorteilen.

Denn Dienstwagen mit diesem Antrieb werden nur mit 0,5% des Bruttolistenpreises versteuert.

Dieser Satz greift allerdings nur bei einer rein elektrischen Mindestreichweite von 60 Kilometern oder höchstens 50 Gramm CO₂-Emission pro Kilometer nach WLTP.

Zum Vergleich: Bei Verbrennern wird 1% Versteuerung angesetzt.

Sie erreichen unseren Online-Vertrieb unter +49 7131 968-0 oder
per Email onlineberatung@assenheimer-mulfinger.de

Jetzt neu:

Kontaktieren Sie uns auch per WhatsApp! Einfach und Schnell.

WhatsApp-Nummer: +49 7131 968-149

* Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich in elektronischer Form einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: https://www.dat.de/co2/

Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.

Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO₂-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO₂-Kosten anhand von drei angenommenen CO₂-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO₂-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info

Fahrzeuge mit der Antriebsart Elektromotor sind befristet von der Kraftfahrzeugsteuer befreit. Die Steuerbefreiung wird bei erstmaliger Zulassung des Elektrofahrzeugs in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum 31.12.2030.